STV Eggethof mit «Tripple» bei der Herren TGM Elite 2023/24

Eggethof 1 (1.), Neukirch/Roggwil 1 (2.) und Zihlschlacht 2 (3) sind die Medaillengewinner. Müllheim 1 «souverän» an den Playouts (Aufstiegsspiele), eine TOP organsierte Meisterschaft mit 20 Teams geht zu Ende- allen Equipen herzliche Gratulation!

Am Samstag 23. Februar 2024 ging mit der Finalissima in Roggwil die diesjährige Herren TGM Elite 2023/24 zu Ende. Der Qualifikationssieger und spätere TGM Elite Sieger ergattert sich zum dritten Mal in Serie die Krone in der höchsten Thurgauer Hallenliga und kommt aus Eggethof. In den Playouts (Aufstiegsspiele) können sich die Mittelthurgauer aus Müllheim den Ligaerhalt «souverän» sichern, Eggethof 2 tauscht den Platz mit Affeltrangen 2, die Lauchethaler spielen NEU ab 2024/25 in der TGM Elite mit!

Höfer aus Eggethof «das Mass aller Dinge»- U21 Teams aus Neukirch/Roggwil und Zihlschlacht drücken «mächtig mit Power» nach!

STV Eggethof sichert sich mit einem «Start-Ziel» Sieg souverän die Meisterschaft mit sieben Siege aus sieben Spiele in den Playoffs! Bereits die Qualifikation konnten die Höfer mit nur -1 Verlustpunkt (9:9 vs. Zihlschlacht 1) für sich Entscheiden- herzliche Gratulation! Auf Silber folgen die «jungen Bomber aus dem Oberthurgau» der KG Neukirch- Roggwil 1 vor dem U21-Elite Team der «Steinböcke» vom TV Zihlschlacht 2 auf Bronze. Beide Nachwuchsmannschaften bereichern die Meisterschaft mit viel «Power und Spielwitz»!
Zihlschlacht 1, Neukirch-Roggwil 2 und Altnau-Kreuzligen bilden das Mittelfeld. Mit drei oder mehr Punkten Rückstand auf Edelmetall konnte das Trio «gut mithalten», in den entscheidenden Phasen fehlte die Effizienz für eine bessere Platzierung. Den Abschluss der Playoffs bilden den TV Oberaach 1 vor STV Illhart-Sonterswil 1, beide Mannschaften kamen u.a mit zahlreichen Nachwuchsspielern an die diesjährige Meisterschaft und zeigten, dass in den nächsten Jahren mit «ihnen zu rechnen» ist!

Müllheim «souverän» an den Playouts (Aufstiegsspiele), Eggethof 2 tauscht mit Affeltrangen 2 «den Platz»

Die Mittelthurgauer vom TV Müllheim sichern sich mit «nur» -1 Verlustpunkt (6:6 vs. Hauptwil-Gottshaus 1) souverän den Ligaerhalt. Das «Quartett» für das TGM Elite Starterfeld 2024/25 komplettieren Affeltrangen 2 (2.), Hauptwil-Gottshaus 1 (3.) und Affeltrangen 1 (4.). Die zweite Mannschaft aus Eggethof verabschiedet sich auf kosten von Affeltrangen 2 aus der TGM-Elite Serie. Den jungen Höfern konnten ihre gute Performance über die ganze Meisterschaft «hochhalten». Die weiteren fünf Teams angeführt von Märwil 1 (6.), Eschenz (7.) Pfyn (8.),Güttingen (9) und Hauptwil-Gottshaus 2 (10.) spielten um die weiteren Ränge und weiteren positive Erfahrungen im Thurgauer Korbballsport.

Resultate und Schlussranglisten 2023/24

TGM Elite Playoffs + Playouts (Aufstiegsrunde) 2023/24

Korbball Thurgau TGTV und der Spielleiter Thomas Fröhlich (TGM Spielleiter Herren) danken allen Teams für diese tolle und erfolgreiche Meisterschaft mit zahlreichen Mannschaften und freuen uns schon heute auf die bevorstehende TGM Feld 2024!

Mehr Korbball von den vergangenen Meisterschaften der Damen und Herren 2023/24 auf unseren Social Media Seiten im Facebook und Instagram mit vielen Videos, Bilder uvm 

Facebook Korbball Thurgau TGTV

Instagram Korbball Thurgau TGT

Homepage Korbball Thurgau TGTV