«Der Meister zeigt den Meister» bei der Herren TGM Elite 2024/25

Die Höfer aus Eggethof sind das «Mass aller Dinge» bei der Thurgauer TOP Liga! Neukirch/Roggwil 1 und Oberaach 1 als Jäger- die TGM Elite in der Halbzeit zur Qualifikation für die Playoffs bzw. Playouts 2025!

«Sechs der Zwölf Spiele» in der laufenden Qualifikation zu dem bevorstehenden Playoff/Playouts ab Januar 2025 sind absolviert. Die NL-Vertreter drücken der Meisterschaft ihren Stempel auf, Müllheim und Altnau/Kreuzlingen in Reichweite zu den Medaillenrängen. Affeltrangen 2 und Zihlschlacht 2 «mit Potenzial und früh» in den Abstiegskampf involviert.

Eggethof mit Effizienz und technischen Leckerbissen, Oberaach in «Lauerstellung»

Der STV Eggethof ist in der laufenden Meisterschaft bis dato nicht zu stoppen; sechs Spiele sechs Siege, insbesondere ist ihre Verteidigung mit «nur» (-4.1 Gegentreffer/Spiel) eine Mauer! Die Höfer brillieren zwischenzeitlich mit technisch großartigen Angriffen zur Freude der Zuschauer auf. Auf Zwischenrang Zwei folgt die KG Neukirch/Roggwil 1 mit -2 Verlustpunkte auf die Höfer aus Eggethof. Im internen Vereinsduell gegen ihre Routiniers von Neukirch/Roggwil 2 musste die sonst so angriffsstarke Mannschaft eine «bittere» 5:8 Niederlage hinnehmen. Das Podest komplettieren die Bronzemedaillengewinner aus der NLA vom TV Oberaach 1, mit nur -1 Verlustpunkt (vs. Zihlschlacht 1) und einem Spiel weniger sind die Aachthaler in Reichweite auf Gold und vermeintlicher Lauerstellung zu den vorplatzierten Equipen. Im Mittelfeld folgen die Steinböcke aus Zihlschlacht 1 (4.) vor den aufstrebenden Mittelthurgauer aus Müllheim (5.) und der jungen Seebueben von Altnau/Kreuzlingen (6.). Neukirch/Roggwil 2 (7.) komplettiert das breite Mittelfeld. Das routinierte Team hat auf Bronze «nur» -3 Punke Rückstand (mit einem Spiel weniger als die übrigen Mannschaften), somit widerspiegelt die TGM Elite eine sehr ausgeglichene Meisterschaft.
Der STV Illhart-Sonterswil (8.) als Playoffgarant aus den vergangenen Jahren wird in dieser Saison mit einer neuen Ausgangslage konfrontiert. Mit ihrer in Umbruch bestimmenden Equipe (von Routiniers zu jüngeren Akteuren) befinden sich die Seerückler in den Abstiegskampf involviert, die Mittelthurgauer kamen bis dato nicht auf Touren mit knappen Niederlagen.
Auf den weiteren Rängen finden sich Affeltrangen 1 (9), die Aufsteiger von Hauptwil/Gottshaus(10.) und die beiden Schlusslichter von Affeltrangen 2 (11.) und die sehr junge Truppe von Zihlschlacht 2 (12) wieder.

Zwischenrangliste/Spielplan Herren TGM Elite 2024/25

Bis zum 10. Dezember 2024 zum Abschluss der Vorrunde in Müllheim werden die restlichen Partien verteilt im Thurgau ausgetragen.
Wir freuen uns über einen großartigen und erfolgreiche zweite Hälfte der TGM Elite Qualifikation 2024.

Mehr Korbball von den laufenden Meisterschaften der Damen und Herren 2024/25 auf unseren Social Media Seiten im Facebook und Instagram mit vielen Videos, Bilder uvm 

Facebook Korbball Thurgau TGTV

Instagram Korbball Thurgau TGT

Homepage Korbball Thurgau TGTV